Aufbruch zum Mond (2018)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
First Man
USA 2018 | Drama | 138 min.

Ryan Gosling als erster Mann auf dem Mond

Armstrong (Ryan Gosling) ist anno 1961 Astronaut bei der NASA und fällt immer wieder durch sein Querdenken auf. Während bei seinen Forschungsflügen die Bodenkontrolle schon einmal am Ende ihrer Weisheit ist, findet er mit schnellen Berechnungen und dem Drücken von einer Knopfabfolge schnell wieder sicher auf die Erde zurück. In seinem Familienleben dagegen geht es weniger heil zu. Nach dem Verlust seiner kleinen Tochter Karen durch einen Hirntumor startet er einen Neuanfang und zieht mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und seinen Söhnen Mark und Ricky nach Houston um am Gemini-Programm teilzunehmen. Ziel ist es, die Russen im Raumfahrt-Wettlauf endlich einzuholen und als erster am Mond zu landen.
Genre Drama
Land USA
Länge 138 min.
AT-Start
US-Start 12.10.2018  (noch 19 Tage)

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Optisch berauschender Trip zum Mond

    Exklusiv fr Uncut von den Filmfestspielen in Venedig
    Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit Neil Armstrong ist als erster Mensch auf dem ... [ weiter ]
    FB_IMG_1488131140415
    30.08.2018, 19:49 Uhr
Die Gewinner von Venedig 2018
09. September 2018, 20:24
Die Gewinner von Venedig 2018
Der Film „Roma“ von Alfonso Cuarn gewinnt den Goldenen Löwen von Venedig. Aber auch ein österreichischer Film darf sich zu den Gewinnern zählen.