Venom (2018)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Venom
USA 2018 | Action, Horror | 112 min.

Ein Journalist kommt mit einem Symbionten in Kontakt

Eine Rakete der „Life Foundation“ mit extraterrestrischen Lebensformen stürzt am Rückweg zu Erde irgendwo in Malaysien ab. Drei von vier Symbionten können sichergestellt werden, der vierte hat sich heimlich in den einzigen Überlebenden eingenistet und entkommt. Der Journalist Eddie Brock (Tom Hardy) hatte Job und Freundin Anne (Michelle Williams) verloren als er den ominösen Gründer der Life Foundation, Carlton Drake (Riz Ahmed), mit geheimen Akten seiner Freundin, die als Anwältin für die Firma arbeitet, konfrontiert. Als ihn die Life Foundation Wissenschaftlerin Dr. Dora Skirth (Jenny Slate) kontaktiert und meint, Drake würde für die Forschung an den Symbionten Menschen opfern, sieht Eddie seine Chance gekommen seinen Namen wieder reinzuwaschen. Doch dann kommt mit einem Symbionten in Kontakt und wird so zu Venom.
Darsteller
Genre Action, Horror
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 05.10.2018
AT-Start

Forum

58.8% Filmbewertung
3 Einträge    12 Bewertungen
  • Venom Uncut? Ein MUSS

    Ich finde den Film gut gelungen. Er hat Witz und Action. Schade nur, das er auf FSK 12 geschnitten ist, was ich aber durchaus verstehe. Die Uncut ... [ weiter ]
    12.12.2018, 13:22 Uhr

2018 Pfeil Venom
2021 Pfeil Venom: Let There Be Carnage
2024 Pfeil Venom 3