Beautiful Boy (2018)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Beautiful Boy
USA 2018 | Drama | 120 min.

Ein Vater kämpft um seinen drogensüchtigen Sohn

David Sheff (Steve Carell) ist ein liebenswerter Vater aus der Mittelschicht. Er und seine Frau Vicki scheinen alles richtig für ihre Familie getan zu haben. Als sein Sohn Nic süchtig nach Methamphetamin wird, kann David dies daher kaum fassen. Er versucht mit allen Mitteln seinen Sohn zurückzubekommen, doch Nic, der früher einmal ein nachdenklicher, schöner Junge war, kommt nicht von den Drogen los. Selbst nachdem Nic 26 Wochen in einem Entgiftungsprogramm verbracht hat, statt das College zu besuchen, für das er sich beworben hatte, verschwindet sein Sohn. David wird gesagt, dass ein Rückfall Teil seiner Genesung ist.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 12.10.2018
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Reise eines Vaters durch die Sucht seines Sohnes

    Exklusiv für Uncut vom Toronto Film Festival
    “Beautiful Boy” basiert auf der Autobiografie von David Sheff, erzählt dabei aber nicht nur seine Geschichte, sondern auch die ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    30.12.2018, 12:45 Uhr
Neu im Kino (KW 04/2018)
24. Jänner 2019, 19:51
Neu im Kino (KW 04/2018)
Diese Woche mit einem selbstironischen Wiedersehen mit einer Videospiel-Figur aus dem Hause Disney, dem bereits achten Teil der wohl ikonischsten Box-Film-Reihe aller Zeiten und einem der exzentrischsten Oscar-Anwärter der letzten Jahre