Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 44/2015

Neu im Kino: Woche 44/2015

Die neue Kinowoche erzählt von einer französischen Sängerin, einem deutschen Macho, einem schottischen König und einer Leiche in Bosnien.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Madame Marguerite - oder Die Kunst der schiefen Töne

Im Paris der 20er Jahre lebt Madame Marguerite, die ihren Freunden und Verwandten leidenschaftlich gern Opern vorsingt. Was die Arme nicht weiß: sie trifft dabei keinen einzigen Ton. Als sie jedoch den Wunsch äußert, in der Oper vor einem richtigen Publikum zu singen, stellt dies ihre Familie vor eine schwere Entscheidung. Sagen sie Marguerite die Wahrheit, zerstören sie ihren größten Traum. Lassen sie Marguerite auftreten, stellt sie sich dabei in der Öffentlichkeit bloß. Das Konzept des Films bringt automatisch viele Lacher über Marguerites schiefen Töne, könnte aber unerwartet auch ein paar Tränen hervorrufen. Für Kinogänger ohne sensibles Gehör.

Der Film ist heute im Grazer Geidorfkino im Rahmen der „Gustostücke“ zu sehen. Die ersten beiden Uncut-Leser die sich hier im Forum melden bekommen dafür zwei Freikarten.

Macho Man

Christian Ulmen schlüpft immer gern in verschiedene Rollen, diesmal ist es die eines Möchtegern-Machos. Um seine neue Freundin zu beeindrucken, möchte das sonstige Sensibelchen männlicher werden. Doch während er immer mehr Gefallen am Macho-Getue findet, vermisst seine Freundin schon bald den einstigen Frauenversteher. Für Kinofreunde, die gern über Stereotype lachen, diese aber auch gern hinterfragen.

Macbeth

Michael Fassbender spielt in dieser Literaturverfilmung den machtgierigen und blutvergießenden Macbeth, dessen Wunsch es ist, über Schottland zu regieren. Angespornt durch seine ebenfalls ehrgeizige Ehefrau Lady Macbeth (Marion Cottilard) beschließt er, den schottischen König umzubringen und seinen Thron zu besteigen. Für Freunde von Shakespeare.

A Perfect Day

Tim Robbins und Benicio Del Toro sind zwei der humanitären Helfer, die in diesem spanischen Drama versuchen, in einem zerstörten bosnischen Kriegsgebiet ein Seil aufzutreiben, um damit eine Leiche aus einem Trinkwasser-Brunnen zu entfernen. Für Freunde minimalistischer Handlungen.

Weitere Neustarts:

Des weiteren starten noch der Abenteuerfilm „Der letzte Wolf“ rund um die Freundschaft zwischen einem Studenten und einem jungen Wolf, und die australische Dokumentation „Voll verzuckert - That Sugar Film“ über einen Filmemacher, der sich selbst auf Zucker-Diät stellt. Die heimische Doku „Pflanzenesser“ über Veganismus startet nur in Graz.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Perfekter Tag

    Auf "A Perfect Day" wurde ich erst durch die Uncut-Kritik von Josko vom Sarajevo Film Festival aufmerksam. Die hat mich wirklich neugierig gemacht und ich hab den Film mal auf meine Watchlist gesetzt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.10.2015, 14:03 Uhr
  • Gewinne, Gewinne, Gewinne!

    Ich liebe es, zu gewinnen!
    kruemeldiva_23157e6e38.jpg
    29.10.2015, 13:52 Uhr
    • Herzlichen Glückwunsch

      Auch für dich gibt es zwei Freikarten. Viel Spaß im Kino.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      29.10.2015, 14:08 Uhr
  • gratis ins Kino?

    immer her damit! :-)
    maeximal_482cf48c61.jpg
    29.10.2015, 12:28 Uhr
    • Karten

      Herzlichen Glückwunsch, du bekommst die ersten beiden Freikarten...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      29.10.2015, 13:17 Uhr