Der letzte Wolf (2015)

Fotos: Constantin Film, Wild Bunch
Originaltitel:
Wolf Totem
F/Chi 2015 | Abenteuer | 121 min.

Ein junger Mann freundet sich mit einem Wolf an

Der Student Chen Zhen wird 1967 in die innere Mongolei geschickt, um den Schäfern Lesen und Schreiben beibringen. Beeindruckt ist er in dieser scheinbar grenzenlosen Landschaft vor den Wölfen. Immer wieder beobachtet Chen Zhen heimlich die Raubzüge der Wolfsrudel und ist tief bewegt von der Erhabenheit dieser Tiere. Doch aus Peking kommt der Befehl, die Wölfe als Gefahr für Vieh und Mensch auszuschalten und alle Wolfsjungen zu töten. Chen Zhen rettet einen jungen Wolf und zieht ihn auf. Es entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen dem jungen Mann und dem kleinen Tier, doch während immer mehr Bauern in die Steppe drängen, haben sich die Wölfe ein neues Ziel gewählt: die Siedlungen der Menschen.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land F/Chi
Länge 121 min.
FR-Start 25.02.2015
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Wolfsversteher

    Dass Jean-Jacques Annaud ein großartiger Tierfilmer ist, der es versteht seine Geschichte in einen spannenden Spielfilm einzubetten, hat er ja ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.11.2015, 16:49 Uhr