Caines Corner
Caines Corner: The Fast and the Furious

Caines Corner: The Fast and the Furious

Leander Caine über Autos, die im Kino eine große Rolle spielten.
In gar nicht wenigen Spielfilmen ist der eigentliche Star des Films das Auto. Hier ist eine kleine Übersicht über meine Dreamcars:

David Hasselhoff und KITT kämpfen in „Knight Rider“ in einem schwarzen Pontiac Firebird Trans Am gegen das Unrecht. Tom Selleck fährt in „Magnum“ einen roten Ferrari 308 GTS. James Bond rettet die Welt meist in einem Aston Martin oder BMW. Steve McQueen jagt in „Bullitt“ durch San Francisco in einem Dodge Charger. Bruce Wayne als „Batman“ bekämpft das Verbrechen in einem Batmobil. Sylvester Stallone demoliert seinen Ford Mercury in „Die City Cobra“. Mel Gibson beginnt als „Mad Max“ seinen Rachefeldzug in einem Interceptor V8 (in Wirklichkeit ein umgebauter Ford Falcon XB GT Coupé). Nach der „Reifeprüfung“ macht es sich Dustin Hoffman in einem Alfa Spider Duetto bequem. Jason Statham als „The Transporter“ rast in einem Audi A8 an der Cote d´Azur und Michael J. Fox reist „Zurück in die Zukunft“ in einem silbernen DeLorean DMC-12!

Um ganz ehrlich zu sein – ich wäre gerne in allen genannten Autos (mit-) gefahren ;-) Mein Favorit bleibt jedoch der DeLorean! Mit welchem Auto verbindest Du schöne Erinnerungen?
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg


Forum

  • Schwierige Entscheidung...

    Der DeLorean ist natürlich schon sehr speziell, aber ich würde ihn in meiner Reihung noch knapp hinter K.I.T.T. reihen und auf die Nummer eins den Aston Martin DB5 aus James Bond setzen.

    Nicht vergessen werden sollte auch der GMC Vandura des A-Teams!
    08.09.2010, 11:43 Uhr
  • nebbich…


    …was ist das schon gegen das flie-wa-tüüt “tschitti-tschitti-bäng-bäng“, mit seinem altbackenen charme,
    oder, für heutiges publikum, den “ferat vampire“ (ein vampirauto aus dem tschechischen horrorstreifen “upír z feratu“ aus 1981): das waren noch HAUPTdarsteller!!!
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    08.09.2010, 03:56 Uhr
  • "Kitt, hol mich hier raus!"

    Klarer Favorit meinerseits ist KITT. Diesem Auto kann man seine größten Sorgen anvertrauen und es weiß immer eine Antwort. Bester Freund und Auto in einem ;-)
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    07.09.2010, 15:19 Uhr
  • BMW

    Anzumerken ist, dass der Transporter erst im zweiten und dritten Teil einen Audi fuhr. Im ersten Teil ist er noch mit einem BMW unterwegs.

    Mein All-Time-Favourite ist natürlich auch der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    07.09.2010, 14:50 Uhr