The Transporter (2002)

Bilder: Constantin Film, Tobis StudioCanal
Fotos: Constantin Film, Tobis StudioCanal
Originaltitel:
The Transporter
Regie:
USA/F 2002 | Action, Thriller | 94 min.

Jason Statham als Spediteur der Unterwelt

Frank Martin (Jason Statham) ist ein Kurierfahrer für die französische Unterwelt. Eine seiner wichtigsten Regeln ist es, nie das Paket zu öffnen, das er liefert. Diese Regel bricht er allerdings, als er aus seinem Kofferraum seltsame Laute der Asiatin Lai (Shu Qi) hört. Und das ist auch der Beginn seiner Probleme, denn sein Auftraggeber versucht nun ihn umzubringen. Außerdem ist auch die Polizei hinter ihm her und Lai, die den Menschenschmugglerring ihres Vaters auffliegen lassen will, rückt ihm auch nicht mehr von der Seite.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA/F
Länge 94 min.
US-Start 11.10.2002
AT-Start

Forum

77.9% Filmbewertung
9 Einträge    19 Bewertungen
  • Lieferant Nr. 1

    Wer hätte gedacht, dass "The Transporter" so ein Erfolg werden würde? Das Konzept funktioniert so gut, dass er der Start einer ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.09.2015, 16:21 Uhr

2002 Pfeil The Transporter
2005 Pfeil Transporter - The Mission
2008 Pfeil Transporter 3
2015 Pfeil The Transporter Refueled