Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Zurück in die Zukunft (1985)

Bilder: Universal Pictures
Fotos: Universal Pictures
Originaltitel:
Back to the Future
USA 1985 | Komödie, Abenteuer | 111 min.

Michael J. Fox macht einen Trip in die Vergangenheit

Der Teenager Marty McFly (Michael J. Fox) reist mit einem DeLorean, den der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown (Christopher Lloyd) in eine Zeitmaschine umbaute, zurück ins Jahr 1955. Dort gerät Marty in eine verblüffende Kettenreaktion, die vielleicht seine Zukunft in Luft auflöst und ihn für immer in der Vergangenheit gefangen hält.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 03.07.1985

Forum

87.2% Filmbewertung
16 Einträge    23 Bewertungen
  • Unbeschreibliches Filmvergnügen

    Auch bei mir hat es fast 3 Jahrzehnte gedauert bis endlich ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT auf der großen Kinoleinwand bewundern konnte. Obwohl ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    05.08.2014, 03:42 Uhr

1985 Pfeil Zurück in die Zukunft
1989 Pfeil Zurück in die Zukunft II
1990 Pfeil Zurück in die Zukunft III