Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der vierte „Shrek“-Film ist weiterhin die Nummer eins der US-Kinocharts.
Auch an seinem dritten Wochenende ist „Shrek Forever After“ (Für immer Shrek) ungeschlagen an der Spitze der US-Kinocharts. 25,3 Millionen Dollar spielte der Film am Wochenende ein und steht nun insgesamt bereits bei 183 Millionen Dollar.

Bester Neueinsteiger des Wochenendes wurde die Komödie „Get Him to the Greek“, der auf der von Russell Brand gespielten Rolle des exzentrischen Rockers Aldus Snow beruht, den man schon in „Nie wieder Sex mit der Ex“ kennen lernen durfte. Mit 17,4 Millionen Dollar startete der Film auf dem zweiten Platz. In Österreich kommt der Streifen Ende August unter dem Titel „Männertrip“ in die Kinos.

Ashton Kutcher und Katherine Heigl landeten mit dem Film „Killers“ mit 16,1 Millionen Dollar knapp dahinter auf Platz drei. In Deutschland startet der Film unter dem Titel „Kiss & Kill“ am 5. August. Der Kinostart für Österreich ist noch nicht ganz fix.

Dritter Neueinsteiger des Wochenendes wurde die Komödie „Marmaduke“ über die Abenteuer einer Dogge in Kalifornien. Mit 11,3 Millionen Dollar landete der Film auf Platz 6 der US-Kinocharts.

Der Thriller „Splice“ von Vincenzo Natali (Cube, Cypher) schaffte es mit 7,4 Millionen Dollar auf Platz acht. In Österreich wird der Film aber wie es aussieht leider nicht in die Kinos kommen.