Caines Corner
Caines Corner: Videojahr 2009

Caines Corner: Videojahr 2009

DVD-Jahresrückblick 2009 - Tops and Flops
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
DVD killte den Videostar - demnächst wiederholt sich die Geschichte mit BluRay. Aber bis es soweit ist, blicken wir nochmals auf die DVDs 2009 zurück. Um etwas genauer zu sein, meine ich damit die Filme, die ich in diesem Jahr auf DVD gesehen habe, dh. es geht nich um das Erscheinungsdatum. Gleich wie in der Kinobewertung, gibt es auch hier eine Aufteilung, aber in 3 Kategorien und einer Erklärung in einem Satz.

I proudly present:

Top 3:
Brügge sehen... und sterben?
UK/B 2008, Regie: Martin McDonagh
Im Kino habe ich dieses Meisterwerk mit Colin Farrel leider verpasst - zum Brüllen komisch.

Der Sohn eines Landarbeiters wird Bauarbeiter und baut sich ein Haus
A/D 1975, Regie: Axel Corti
Axel Corti war ein guter Beobachter der österreichischen Seele - TOTSTELLEN ist der Beweis.

Das Leben kennt keine Gnade
D/I/F/ Yug 1957, Regie: Gillo Pontecorvo, Maleno Malenotti
Das Cover ist irreführend, so wie auch der Titel - es sollte eher DIE GROSSE BLAUE STRASSE heissen - Yves Montand begeistert als Fischer, der alles tut um seine Familie ernähren zu können.

Flop 3:
Red Cliff
China 2008, Regie: John Woo
John Woo kopiert sich selbst und langweilt zu Tode - von den zahlreichen Schlachten in Zeitlupe wird man schnell müde.

Unbeugsam - Defiance
USA 2008, Regie: Edward Zwick
Ein unbekanntes Kapitel aus der Geschichte berechtigt nicht so einen kitschigen Film zu drehen - Nicht genügend für Edward Zwick und Daniel Craig.

The Spirit
USA 2008, Regie: Frank Miller
Frank Miller ist nicht Robert Rodriguez - und THE SPIRIT ist nicht SIN CITY.

Spezialpreis „Zum Glück wieder gesehen“::
Dirty Dancing
USA 1987, Regie: Emile Ardolino
Kurz vor dem Tod von Patrick Swayze (RIP) habe ich mir seinen bekanntesten Film angeschaut und halte fest "Kultfilm".

Ein Ticket für zwei
USA 1987, Regie: John Hughes
Wer auf dieser Reise von John Hughes (RIP) mit Steve Martin und John Candy (RIP) nicht mindestens 10 Mal lacht, hat keinen Humor.

The Good Thief
F/UK/IRL/ CAN 2003, Regie: Neil Jordan
Die europäische Antwort auf OCEANS ELEVEN ist noch besser: Das Team um Nick Nolte ist sensationell - Geniale Aufnahmen mit einer grandiosen Musik runden einen perfekten Film ab.
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • Interessanter Rückblick

    Brügge sehn... und sterben war wirklich ein Überraschungsfilm!
    Caines Corner ist übrigens wirklich eine feine Sache für Uncut-Leser!
    Aber auch der "Plakateur" bringt immer wieder interessante Hintergrundinfos - weiter so Burschen!
    hillemax_3469010e97.jpg
    04.01.2010, 19:58 Uhr
  • The Spirit

    The Spirit war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die anderen beiden Flop-Filme hab ich mir (zum Glück) nicht angeschaut.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    02.01.2010, 23:39 Uhr