Brügge sehen... und sterben? (2008)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
In Bruges
UK/B 2008 | Komödie, Drama, Krimi | 105 min.

Zwei Auftragskiller unterwegs in Brügge

Die beiden Auftragskiller Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) haben sich nach ihrem letzten Auftrag in London ein wenig Ruhe verdient. Nun sitzen sie in Brügge zwischen malerischen Kanälen und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry (Ralph Fiennes) mit weiteren Instruktionen. Von gepflegter Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë (Clémence Poésy) an, deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist.
Darsteller
Genre Komödie, Drama, Krimi
Land UK/B
Länge 105 min.
US-Start 08.02.2008
AT-Start

Forum

88.3% Filmbewertung
11 Einträge    33 Bewertungen
  • Tauber Junge

    Der junge am Anfang muss taub gewesen sein. So ein Schuss ist dermaßen laut, dass man unwillkürlich zusammenzuckt. Da der Junge aber noch ... [ weiter ]
    13.01.2013, 20:55 Uhr