Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Die Schöne und das Biest
(11. Woche 2017)

Leicht

Aus welchem Jahr ist der originale Disney-Animationsfilm von „Die Schöne und das Biest“?


Antwort:

1991

Mittel

Mit welchem Film war der Regisseur von „Die Schöne und das Biest“ vor wenigen Jahren auf der Berlinale?


Antwort:

Mr. Holmes
(Bill Condon)

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Die Schöne und das Biest“ drehte in einem Jahr zwei Filme mit einer Schauspielerin, die davor in einem Jahr in zwei Filmen mit einer Schauspielerin zu sehen war, die danach in einem Jahr in zwei Filmen mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die vor wenigen Wochen Geburtstag hatte?


Antwort:

Julie Walters
(Emma Watson stand 2011 in „My Week With Marilyn“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ mit Geraldine Somerville vor der Kamera, die 2001 in „Gosford Park“ und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit Maggie Smith zu sehen war, die 2007 „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und „Geliebte Jane“ mit Julie Walters drehte.)