Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Harry Potter and the Sorcerer's Stone
USA/UK 2001 | Fantasy | 152 min.

Der Waisenjunge als Zauberlehrling

Der Waisenjunge Harry Potter (Daniel Radcliffe) lebt bei seinem bösen Onkel und seiner hartherzigen Tante. An seinem elften Geburtstag bekommt der Junge, der sonst nur im Schrank unter der Treppe schläft, einen geheimnisvollen Brief von einer Eule. Doch seine Stiefeltern vernichten den Brief bevor er ihn lesen kann. Als daraufhin weitere Briefe folgen, verstecken sie sich mit Harry in einer abgelegenen Hütte. Doch ein Riese namens Hagrid (Robbie Coltrane) findet Harry und teilt ihm mit, was ihm sein Onkel verheimlichen wollte: Harry ist ein Zauberer und soll auf die Hogwarts-Schule für Hexenkunst und Zauberei gehen.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/UK
Länge 152 min.
US-Start 14.11.2001
AT-Start

Forum

76.5% Filmbewertung
41 Einträge    55 Bewertungen
  • Auftakt

    Ein junger Bursche erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Sein Leben, welches er ungeliebt bei seiner Tante, seinem Onkel ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    20.12.2015, 21:30 Uhr

Serie „Harry Potter“ ( alle 8 anzeigen)
2001 Pfeil Harry Potter und der Stein der Weisen
2002 Pfeil Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Pfeil Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Pfeil Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Pfeil Harry Potter und der Orden des Phönix