Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Jason Bourne
(32. Woche 2016)

Leicht

„Jason Bourne“ ist schon der fünfte Teil der Filmreihe. Wie hießt der erste Kinofilm?


Antwort:

Die Bourne Identität

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Jason Bourne“ wurde heuer mit einem Oscar ausgezeichnet. Für welchen Film bekam sie den Oscar?


Antwort:

The Danish Girl
(Alicia Vikander)

Schwer

Eine Schauspielerin aus dem Film „Jason Bourne“ stand in einem Film, dessen Titel ebenfalls aus einem Namen besteht, mit einer um wenige Jahre älteren Schauspielerin vor der Kamera, die in drei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der schon mindestens fünf Mal eine Rolle spielte, deren Namen mit einem „J“ beginnt?


Antwort:

Jason Biggs
(Julia Stiles stand im Film „Edmond“ mit Mena Suvari vor der Kamera, die hintereinander in „American Pie“, „Loser“ und „American Pie 2“ mit Jason Biggs zu sehen war.)