Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Erlösung
(23. Woche 2016)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Erlösung“?


Antwort:

Dänemark

Mittel

Der Film „Erlösung“ ist bereits der dritte Teil der Carl-Mørck-Reihe von Jussi Adler-Olsen. Wie heißt der Regisseur es ersten Teils?


Antwort:

Mikkel Nørgaard

Schwer

Ein Schauspieler aus dem Film „Erlösung“ stand innerhalb von zwei Jahren in drei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die danach in zwei Filmen mit einer mehr als 60 Jahre alten Schauspielerin zu sehen war, die schon in zwei Kinofilmen mit dem hier gesuchten Schauspieler zusammenarbeitete. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, dessen Vorname, Nachname und Geburtsort mit dem gleichen Buchstaben beginnt?


Antwort:

Heinz Hoenig
(Armin Rohde stand 2006 und 2007 in „Der Räuber Hotzenplotz“, „Keinohrhasen“ und „Herr Bello“ mit Barbara Schöneberger vor der Kamera, die in „Hanni & Nanni 2“ und „Hanni & Nanni 3“ mit Hannelore Elsner zu sehen war, welche in „Der achte Tag“ und „Kai Rabe gegen die Vatikankiller“ mit Heinz Hoenig zusammenarbeitete.)