Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Marley and Me“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
In der Komödie „Marley and Me“ legen sich die beiden Jungvermählten Owen Wilson und Jennifer Aniston einen süßen kleinen Hund an, der einige Probleme verursacht. Mit 37 Millionen Dollar ist der Streifen die neue Nummer eins der US-Kinocharts. In Österreich startet der Film erst im März 2009.

Auf Platz 2 folgt mit 28 Millionen Dollar die Familienkomödie „Bedtime Stories“ mit Adam Sandler, die gleichzeitig auch bei uns in die Kinos kam.

„The Curious Case of Benjamin Button“, der neue Film von David Fincher landete mit 27 Millionen Dollar auf einem guten dritten Platz. Nach „Panic Room“, der mit 30 Millionen Dollar gestartet war, ist dies der zweitbeste Start eines Fincher-Films.

Für Tom Cruise reichte es mit 21,5 Millionen Dollar für den Stauffenberg-Film „Valkyrie“ nur für den vierten Platz.

Eher enttäuschend ist das Ergebnis für die Comicverfilmung „The Spirit“ von Frank Miller. Der Film schaffte es mit 6,5 Millionen Dollar und dem schlechtesten Kopien-Schnitt der Top 10 nur auf den neunten Platz.

Forum

  • War ja klar

    Solche anspruchsvollen Filme über Hitler kommen in den USA meistens nie gut an, noch nicht mal wenn Tom Cruise mitmacht. Da werden lieber solchen anspruchslosen Komödien wie "Marley and Me" mit der talentlosen Jennifer Aniston bevorzugt.
    Allerdings denke ich, dass "Operation Walküre" auch hier keine Chance hat, weil er sich dann mit "Twillight" und "Zeiten des Aufruhrs" messen muss und da hat er bestimmt kaum eine Chance.
    31.12.2008, 12:49 Uhr