Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008 | Drama, Romanze, Fantasy | 166 min.

Brad Pitt wird von Tag zu Tag jünger

In New Orleans kommt ein Mann als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger. Seine Lebensgeschichte könnte kaum ungewöhnlicher sein: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.
Darsteller
Genre Drama, Romanze, Fantasy
Land USA
Länge 166 min.
US-Start 25.12.2008
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
23 Einträge    38 Bewertungen
  • Tja...

    Ich habe mit dem Film meine Schwierigkeiten. Irgendwie spießt sich der durchwegs konventionell-realistische Erzählstil der Geschichte mit ... [ weiter ]
    13.10.2012, 21:40 Uhr