Operation Walküre (2008)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Valkyrie
USA/D 2008 | Thriller, Drama | 120 min.

Tom Cruise plant ein Attentat auf Hitler

Oberst Claus Graf Schenk von Stauffenberg (Tom Cruise) wurde im Afrika-Feldzug schwer verwundet, dennoch steht er loyal zu Heimat, Volk und Vaterland. Doch als Europa und die halbe Welt in Flammen stehen und er um die Massenmorde und Verbrechen Hitlers weiß, ist auch von Stauffenberg klar, dass dieser Krieg sein ganzes Volk ins Verderben führen wird. 1943 schließt er sich einer Widerstandsgruppe an. Mit der genialen Strategie, Hitlers eigene Notfallplanung zu nutzen, planen diese Verschwörer den „Führer“ zu beseitigen und das Regim zu stürzen. Für das Schicksal von Millionen Menschen setzen sie ihr eigenes und das Leben ihrer Familien aufs Spiel.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA/D
Länge 120 min.
US-Start 25.12.2008
AT-Start

Forum

81.5% Filmbewertung
5 Einträge    10 Bewertungen
  • Gut

    Das berühmte Stauffenberg Attentat wird hier spektakulär in Szene gesetzt mit einer Top Besetzung. Einer der besten Versionen des ... [ weiter ]
    16.04.2010, 21:30 Uhr