5 Einträge
10 Bewertungen
81.5% Bewertung
  • Bewertung

    Gut

    Das berühmte Stauffenberg Attentat wird hier spektakulär in Szene gesetzt mit einer Top Besetzung. Einer der besten Versionen des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Die Aufmerksamkeit auf die Beziehung zwischen Stauffenberg und seiner Familie ist meiner Ansicht nach zu sehr in den Hintergrund verschoben worden. Der Film gehört ins Action Genre, jedoch zeigt der Film nur wenig Charakterentwicklung und vor allem fehlen mir tiefen Gefühle.
    16.04.2010
    21:30 Uhr
  • Bewertung

    äußerst ...

    ... feiner streifen der wirklich die spannung wiedergibt. den ausgang der geschichte kennt man ja, aber der film hat es als erstes geschafft, diese story wieder wirklich interessant und spannend inszeniert wiederzugeben, sehr gut!
    03.11.2009
    13:43 Uhr
  • Bewertung

    Die Operation

    Dramatische und realistische Bilder führen durch DAS geschichtliche Ereignis des 2. Weltkriegs...
    Tom Cruise als Oberst Stauffenberg mehr als in Ordnung....die Nebencharaktere ebenso.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.10.2009
    19:27 Uhr
  • Bewertung

    Passabel

    Jeder, der sich mit dem Thema Stauffenberg auseinander gesetzt hat, wird zufrieden sein. Das einzige was ein bisschen nervt ist wohl der stark angehauchte leicht übertriebene Pathos, den Cruise verkörpert, er mag zwar Nazigegner sein, aber dieses kosntante Verweigern des Hitlergrußes, und die Angriffe vor Vorgesetzten auf den Führer. Da wundert man sich warum er nicht schon früher eingesperrt wurde. Das muss Hollywood leider noch lernen, es gibt auch Grauzonen.

    Was auch eher untypisch ist, hier wird nicht versucht ein psychologisch, teilweise schon kitschig anmutendes Widerstandrührseeldrama aufzubauschen (man denke an "Swing Kids"), sondern Singer stylisiert sein Drama in einer Thrillererzählart, die Inserts von Ort, Tag und Uhrzeit lassen den Eindruck von Echtzeit entstehen.

    Sehenswert, aber sicher keine Perle des Genre.
    susn_15a35adfde.jpg
    25.02.2009
    21:05 Uhr
  • Bewertung

    GENIAL

    Wirklich GENIAL!
    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe wirklich, gut einige werden sagen warum den Film anschauen ich weiß ja wies ausgeht ja das vielleicht dennoch is die Aufmachung bis dorthin genial gelöst wirklich spannend bis zum letzten Ende, man weiß das Attentat geht schief dennoch hofft man bis zum Anruf von Adolf Hitler immer und immer wieder dass es doch gut geht... Genial gelöst da man ja eigentlich zum "bösen" hält und nicht zum "opfer" aber das ist in dieser Sache glaube ich legitim!
    Also wirklich ein äußerst sehenswerter Film und das nicht nur für leute die sich für diese Zeit der Geschichte interessieren und Tom Cruise spielt Stauffenberg wirklich überzeugend... Den Schauspieler Hitlers bekommt man nicht wirklich oft zu sehen aber trotzdem gut :D

    Anna
    20.02.2009
    22:33 Uhr