Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Vantage Point“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Dennis Quaid ist mit dem Thriller „Vantage Point“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. 24 Millionen Dollar spielte der Film ein, in dem es um ein Attentat auf den US-Präsidenten geht. In Österreich kommt der Film am Freitag unter dem Titel „8 Blickwinkel“ in die Kinos.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist Michel Gondys neuer Film „Be Kind, Rewind“, der auf der Berlinale seine Weltpremiere feierte. Er ist zwar nur mit rund 800 Kopien gestartet, schaffte es aber dennoch auf 4,1 Millionen Dollar und somit auf Platz 7.

Die beiden Filme „Witless Protection“ und „Charlie Bartlett“ schafften es mit 2,1 und 1,8 Millionen Dollar nicht in die Top 10 und landeten auf den Plätzen 13 und 14.

Der oscarnominierte österreichische Film „Die Fälscher“ ist zwar erst mit 8 Kopien gestartet, hatte aber den besten Kopienschnitt der Woche. Durch die wenigen Kopien ist das Gesamteinspiel in den USA damit aber erst bei rund 100.000 Dollar.