Abgedreht - Be Kind Rewind (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Be Kind Rewind
USA 2008 | Komödie | 98 min.

Jack Black und Mos Def drehen Filme nach

Mike (Mos Def) arbeiten in einer kleinen Videothek, auf die er während der Abwesenheit des Besitzers aufpassen soll. Nach einem Unfall im Kraftwerk löscht aber sein Freund Jerry (Jack Black) versehentlich alle Videokasetten. Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 22.02.2008
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
11 Einträge    17 Bewertungen
  • Zurückgespult

    "Be kind rewind" steht auf jeder der Videokassetten - bitte zurückspulen. Yasiin Bey und Jack Black passiert ein surreales ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    16.11.2015, 11:05 Uhr