Charlie Bartlett (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Charlie Bartlett
Regie:
USA 2008 | Komödie, Drama | 97 min.

Ein reicher Schüler als Psychiater für seine Schulkollegen

Als Charlie Bartlett zum wiederholten male aus einer teuren Privatschule fliegt, sieht seine völlig überforderte Mutter Marilyn nur noch einen Ausweg: Eine Erziehung in einer ganz normalen öffentlichen Schule. Schnell muss Charlie jedoch feststellen, dass die Dinge hier ein wenig anders laufen. Doch er ist ein Meister der Anpassung. Um bei seinen Mitschülern Sympathiepunkte einzuheimsen, eröffnet Charlie kurzer Hand eine kleine Psychotherapeutenpraxis auf der Schultoilette und gibt zu den guten Ratschlägen jede Menge blauer, rosafarbener und grüner Pillen. Doch schon bald merkt er, dass seine Schulkameraden weit mehr brauchen, als nur bunte Pillen. Was ihnen wirklich fehlt ist jemand, der ihnen zuhört.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 21.02.2008
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
3 Einträge    2 Bewertungen
  • ein teenie als psychiater

    tja was macht man denn sonst so als hyperintelligenter teenie? ja natürlich wird man zum psychiater seiner mitschüler und versorgt sie mit ... [ weiter ]
    31.01.2009, 18:22 Uhr