Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Familienkomödie „Nachts im Museum“ ist weiterhin nicht von der Spitze der US-Kinocharts zu vertreiben.
„Night at the Museum“ ist auch in seiner dritten Woche die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts und hat bisher schon 164 Millionen Dollar eingespielt. Der Film ist damit momentan der vierterfolgreichste Film mit Ben Stiller, wobei er „Meine Braut, ihr Vater und ich“ (166 Millionen Dollar) und „Verrückt nach Mary“ (176 Millionen Dollar) wohl bald überholen wird und damit nur noch hinter „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ (297 Millionen Dollar) liegt.

Der bereits vorige Woche klein gestartete Zukunftsthriller „The Children of Men“ ist diese Woche in die Top 10 aufgestiegen und landete mit 10,2 Millionen Dollar auf Platz 3. Bei uns ist die britische Produktion schon im November letzten Jahres gestartet.

Der beste Neueinsteiger in den Top 10 ist das Drama „Freedom Writers“ auf Platz 4, in dem es Hilary Swank als Lehrerin mit Rassenrivalitäten an der High School zu tun bekommt. Der Film spielte 9,7 Millionen Dollar ein.

Die computeranimierte Komödie „Happily N'Ever After“ stieg mit 6,8 Millionen Dollar auf Platz 6 ein. Die ebenfalls neu gestartete Komödie „Code Name: The Cleaner“ mit Cedric the Entertainer schaffte es mit 4,6 Millionen Dollar nicht in die Top 10 und landete auf Platz 12.