Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

The Children of Men (2006)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Children of Men
USA/UK 2006 | Thriller, Science Fiction | 114 min.

Die Menschheit droht mangels Nachwuchs auszusterben

Ein unbekanntes Phänomen hat in einer nahen Zukunft alle Frauen unfruchtbar gemacht. Seit 18 Jahren ist kein einziges Baby mehr zur Welt gekommen und die Menschheit altert unaufhaltsam ihrem Untergang entgegen. Chaos, Gewalt und Nationalismus beherrschen den Alltag in England. Inmitten dieses Abgrunds ist es an einer Handvoll Menschen, der Menschheit ihre letzte Chance zu geben. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo (Clive Owen) und seine Exfrau Julia (Julianne Moore) werden zur Eskorte einer wie durch ein Wunder schwangeren Frau und geleiten sie auf ihrem gefährlichen Weg zu einem Zufluchtsort auf hoher See.
Darsteller
Genre Thriller, Science Fiction
Land USA/UK
Länge 114 min.
US-Start 29.09.2006
AT-Start

Forum

78.1% Filmbewertung
30 Einträge    59 Bewertungen
  • hat ...

    ... auf anhieb gefallen und war eigentich schön kritisch. das spiel von einer zukunftsvision mit dem gemüt des zusehers hat mich schon ... [ weiter ]
    03.11.2009, 14:18 Uhr