Boxoffice
Top 10 USA (KW 42/2018)

Top 10 USA (KW 42/2018)

Der neue „Halloween“-Film ist mit 77,5 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Jamie Lee Curtis bekommt 40 Jahre nach dem ersten „Halloween“-Film erneut Besuch von Michael Myers. Mit 77,5 Millionen Dollar legte „Halloween“ (selbst inflationsbereinigt) den besten Start der Filmreihe hin und ist natürlich die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Der Film „Ein Gauner & Gentleman“ mit Robert Redford stieg in seiner vierten Woche erstmals in die Top 10 auf und landete auf dem zehnten Platz. Bei uns läuft der Film aber erst im Februar 2019 an.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Mid90s“ mit Abstand den besten Kopienschnitt. Der Film ist das Regiedebüt des Schauspielers Jonah Hill.

Nur in 16 Kinos aber mit einem sehr schlechten Schnitt gestartet ist der Film „An Evening with Beverly Luff Linn“, der unlängst in Österreich auf dem Slash Filmfestival gelaufen ist. Das hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die Komödie mit dem Rating „R“ gleichzeitig auch bei diversen Streamingdiensten startete.