Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Halloween (2018)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Halloween
USA 2018 | Horror | 106 min.

Jamie Lee Curtis trifft wieder auf Michael Myers

40 Jahre nachdem Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) bei den Michael Myers-Morden knapp ihrem eigenen Tod entkommen war, kämpft sie noch immer mit ihrem post-traumatischen Stress-Syndrom. Michael Myers selbst sitzt seit seiner Mordserie in einer psychiatrischen Anstalt fest, die von der Außenwelt völlig abgeschottet ist. Als er eines Tages in eine andere Anstalt verlegt werden soll und der Transport-Bus einen Unfall hat, gelingt es Myers zu entkommen. Sein Drang zum Morden leitet ihn wieder nach Haddonfield, wo er es besonders wieder einer bestimmten Person auflauert: Laurie Strode.
Darsteller
Genre Horror
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 19.10.2018
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • The Boogeyman returns

    Exklusiv für Uncut
    Ganze 40 Jahre ist es jetzt schon her, dass Genre-Meister John Carpenter die US-Kleinstadt Haddonfield erstmals vom psychopathischen Serienkiller ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    20.10.2018, 21:32 Uhr
Top 10 USA (KW 43/2018)
28. Oktober 2018, 21:41
Top 10 USA (KW 43/2018)
„Halloween“ bleibt auf Platz eins, „Hunter Killer“ startet auf Platz fünf der amerikanischen Kinocharts.