Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 24/2016

Neu im Kino: Woche 24/2016

Sieben Göttinnen, zwei Action-Helden und ein Europa, das nur das Eine im Kopf hat (und das ist nicht Fußball) beherrschen die neue Kinowoche.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Central Intelligence

Zwei alte Klassenkameraden, Dwayne Johnson und Kevin Hart, bilden ein ungleiches Team, das in ein actionreiches Spionage-Abenteuer verwickelt wird. Der eine ist CIA-Agent, der andere Buchhalter. Einer hat den Bizeps, der andere das Hirn. Zusammen vereinen sie Spaß und Action. Für Freunde der lustigeren Dwayne Johnson-Filme.

Demolition

Jake Gyllenhaal ist ein erfolgreicher Bankier und glücklich verheiratet. Doch als seine Frau überraschend stirbt, weiß er nicht anders mit seinem Kummer umzugehen, als auch den Rest seines Lebens niederzureißen, um auf dem Trümmerhaufen seines alten Lebens ein neues aufzubauen. Für Publikum, das Freude an Zerstörungswut hat.

Conjuring 2

Patrick Wilson und Vera Farmiga haben es wieder mit bösen Geistern zu tun. Diesmal reisen die zwei PSI-Forscher nach London, um dort einer alleinerziehenden Mutter mit vier Kindern zu helfen, deren Haus von einem Poltergeist heimgesucht wird. Für Fans des Vorgängers.

Europe, She Loves

Die Schweizer Dokumentation, die auch auf der Berlinale lief, begleitet vier Paare in verschiedenen Städten Europas und gewährt uns einen intimen Blick in ihre Schlafzimmer und ihr Beziehungsleben. Aufzeigen will die Doku damit die Politik der Liebe und wie diese vom sozialen und wirtschaftlichen Wandel Europas beeinflusst ist. Für ein Publikum, das sich in Schlafzimmern Fremder wohlfühlt.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch das taiwanesische Drama „The Assassin“ über eine weibliche Auftragskillerin, die im China des 9. Jahrhunderts einen politischen Führer töten soll. „Ixcanul“ erzählt die tragische Geschichte einer jungen Frau in Guatemala, die auf einer Kaffeeplantage arbeitet und als sie zwangsverheiratet werden soll, in die USA fliehen möchte. „7 Göttinnen“ handelt von sieben lebhaften indischen Frauen, die ihre Träume in einem Land ausleben möchten, das von Traditionen und Männern dominiert wird.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum