Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Demolition (2015)

Fotos: 20th Century Fox, abc-films
Originaltitel:
Demolition
USA 2015 | Komödie, Drama | 100 min.

Jake Gyllenhaal muss mit dem Tod seiner Frau fertig werden

Der erfolgreiche Investmentbanker Davis (Jake Gyllenhaal) verliert immer mehr die Kontrolle über sich und sein Leben, nachdem seine Frau bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Ein Beschwerdebrief, den er an eine Verkaufsautomaten-Firma schreibt, weckt die Neugier der Kundendienst-Mitarbeiterin Karen (Naomi Watts). Daraus entsteht ein reger Briefwechsel, der viele persönliche, geradezu intime Geständnisse zur Folge hat. Die beiden Fremden lernen sich persönlich kennen und entwickeln eine tiefe Beziehung, die sich für beide als Rettung erweist. Mit Hilfe von Karen und deren 15 Jahre alten Sohn (Judah Lewis) beginnt Davis ein neues Leben – doch dafür muss er zunächst sein altes hinter sich lassen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 08.04.2016
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen