Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 13/2016

Neu im Kino: Woche 13/2016

Diese Woche geht es tief unter die Erde und hoch in die Luft, bis nach Japan und Südamerika aber auch in die eigene Vergangenheit.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)

Im Himmel trägt man hohe Schuhe

Drew Barrymore und Toni Collette spielen in dieser britischen Tragikomödie zwei beste Freundinnen, die damit zu kämpfen hat, dass eine von beiden Krebs hat. Der deutsche Titel des Films „Miss You Already“ dürfte wohl eine Anlehnung an den Film „In den Schuhen ihrer Schwester“ sein, in dem ebenfalls Toni Collette mitspielte, der aber sonst mit diesem Werk nichts gemeinsam hat

10 Cloverfield Lane

Vor acht Jahren überraschte Produzent J.J. Abrams die Kinozuschauer mit dem Film „Cloverfield“, in dem Monster New York angriffen. Im Ableger des Films versteckt sich nun John Goodman in einem Bunker tief unter der Erde vor den Monstern.

Eddie the Eagle

In dieser britischen Komödie trainiert Hugh Jackman einen jungen Mann, der zwar nicht viel vom Skispringen versteht, aber unbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen will. Der Film beruht auf dem Leben von Michael Edwards, der 1988 in Calgary als erste britische Skispringer an den Olympischen Winterspielen teilnahm.

Hannas schlafende Hunde

Die deutsch-österreichische Koproduktion von Andreas Gruber handelt von einem jungen Mädchen, das in den 60er Jahren ihre jüdischen Wurzeln entdeckt. Der Film lief heuer auf der Diagonale und wurde von Sumaiya für Uncut schon ausführliche rezensiert.

WINWIN

Ebenfalls auf der Diagonale zu sehen war der Film „WINWIN“ von Daniel Hoesl (Soldate Jeannette). Der Film startet heute in Wien und ist ab nächster Woche auch regulär in Graz zu sehen. Am kommenden Donnerstag kommt dazu Regisseur Daniel Hoesl zur Premierenvorstellung ins KIZ RoyalKino.

Weitere Neustarts

Bereits auf der Berlinale lief der Film „Grüße aus Fukushima“ von Doris Dörrie von dem Lucy sehr begeistert war. Ebenfalls auf der Berlinale war der Film „Midnight Special“ zu sehen. Dieser startet heute in Wien im Village Kino und wird nächste Woche auf weitere Kinos ausgeweitet. Ein Start in den Bundesländern ist momentan aber leider nicht geplant. Dafür läuft in Graz und einigen anderen Städten der für den Auslandsoscar nominierte Film „Der Schamane und die Schlange“.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum