Caines Corner
Caines Corner: Jahresvorschau 2016

Caines Corner: Jahresvorschau 2016

Leander Caine mit der Filmauswahl, die er 2016 im Kino nicht verpassen möchte.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Der Jänner ist bereits ein verdammt starker Monat: Neben „The Revenant“ und „The Hateful 8“ möchte ich mir natürlich Rockys Erbe in „Creed - Rocky's Legacy“ unbedingt anschauen und freue mich sehr, den fast 70-jährigen Sylvester Stallone auf der Leinwand wiederzusehen, der nun sein Wissen als Trainer weitergibt.

Die bisherigen Auftritte des „First Avengers“ und der neuen „Star Trek“-Crew haben mich begeistert – deshalb zählte ich schon die Tage bis zum Start von „The First Avenger - Civil War“ und „Star Trek Beyond“.

Nicht in den unendlichen Weiten des Weltalls spielt sich „Independence Day: Wiederkehr“ ab, sondern auf der guten alten Erde. Feiert die ganze Welt weiterhin den amerikanischen Unabhängigkeitstag und kann sie erneut eine Alien-Invasion abwenden?

Auch die „Ghostbusters“ werden es mit unheimlichen Wesen zu tun bekommen. Aber ich wette jetzt schon, dass es sich dabei um komische Geister handelt und dass dieser Streifen die Lachmuskeln strapazieren wird.

Weniger lustig sollte es in „Suicide Squad“ zugehen. Ein paar böse Jungs und Mädels bekommen eine Chance. Outfit und erste Trailer kündigen eine gewagte Comicverfilmung an.

Rogue One: A Star Wars Story“ kann nur besser als „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ werden. Warum? Weil es ein neuer Film ist, der kein Remake der bestehenden Episoden sein kann.

Welcher Film löst bei Dir große Erwartungen im Jahr 2016 aus?
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • Blockbuster-Jahr

    Ja, das wird gewiss ein Jahr der großen Blockbuster und ich gebe Dir recht, die Fortsetzungen von "Star Trek", "First Avenger" oder "Independence Day" klingen wirklich vielversprechend. Natürlich ist auch Quentin Tarantinos neuestes Opus ein Pflichtfilm. Dazwischen wird es aber hoffentlich auch so manchen kleinen Film geben, der uns positiv überrascht und bewegt.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.01.2016, 20:44 Uhr
  • Kinojahr 2016

    Ich erwarte auch schon einige Filme, viele davon hast du bereits aufgezählt. Wenn ich mir so die kommenden Monate so ansehe, sind einige Schmankerl für mich dabei, aber mit dem Großteil habe ich mich noch nicht beschäftigt. Deadpool wird auch sicher einer meiner Must-See Filme. Der Anti-Held ist ja auch schon ganz groß in der Werbung. Von Rogue One: A Star Wars Story habe ich bis jetzt noch nichts gehört, habe aber sofort nach gegoogelt und bin schon sehr gespannt darauf. Auf Die Bestimmung – Allegiant freue ich mich auch schon, da die Vorgänger mir sehr gefallen haben. Bei The Jungle Book sah der Trailer einfach so gut aus, dass der im Kino wohl Pflicht ist. Für Warcraft - The Beginning habe ich mich auch schon verpflichtet. The Conjuring 2 und The Purge 3 werden auch sicher spannend für mich. Pets sah ja irrsinnig süß aus. Somit erwartet uns ein sehr tolles Jahr :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.01.2016, 12:11 Uhr