Creed - Rocky's Legacy (2015)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Creed
USA 2015 | Drama, Sportfilm | 133 min.

Sylvester Stallone trainiert einen jungen Boxer

Adonis Johnson (Michael B. Jordan) ist der Sohn des Schwergewicht-Weltmeister Apollo Creed, gegen den Rocky Balboa (Sylvester Stallone) einst gekämpft hat. Seinen Vater hat Adonis aber nie selber kennengelernt, weil dieser bereits vor seiner Geburt starb. Nun will er in die Fußstapfen seines Vaters treten und macht sich auf nach Philadelphia, wo er dessen einstigen Kontrahenten Rocky um Hilfe bittet ihn zu trainieren. Rocky will zwar mit Kampfsport nichts mehr zu tun haben, doch als er die Kraft und Entschlossenheit von Adonis sieht lässt er sich doch breitschlagen und trainiert den Nachwuchsboxer bis an die Spitze.
Darsteller
Genre Drama, Sportfilm
Land USA
Länge 133 min.
US-Start 25.11.2015
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
1 Eintrag    9 Bewertungen
  • Hat man Rocky gesehen...

    muss man auch diesen Film mögen!
    Das durchaus spannende Boxer-Drama erzählt die Geschichte eines jungen Boxers der auf dem Weg zum großen ... [ weiter ]
    04.12.2022, 08:12 Uhr

Serie „Rocky“ ( alle 9 anzeigen)
1990 Pfeil Rocky V
2006 Pfeil Rocky Balboa
2015 Pfeil Creed - Rocky's Legacy
2018 Pfeil Creed 2
2023 Pfeil Creed III