Rocky Balboa (2006)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Rocky Balboa
USA 2006 | Action, Drama | 102 min.

Der alternde Sylvester Stallone steigt erneut in den Ring

Jahre nach seinem letzten Kampf lebt der Boxer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) nur noch in der Vergangenheit. In seinem Restaurant erzählt er den Gästen von früher, in seinem Herzen wohnt die Erinnerung an seine verstorbene Frau Adrian. Sein Sohn Rocky Junior (Milo Ventimiglia) und auch das Glück haben Rocky verlassen. Bis ein TV-Sender in einer Computersimulation Ex-Champ Rocky gegen den amtierenden Weltmeister Mason „The Line“ Dixon (Antonio Tarver) antreten und als Gewinner hervorgehen lässt. Das Ergebnis löst einen unglaublichen Rocky-Rummel aus und Rocky entschließt sich noch einmal in den Ring zu steigen.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 22.12.2006
AT-Start

Forum

74.7% Filmbewertung
17 Einträge    18 Bewertungen
  • Ein gelungener, ungewohnt leiser letzter Teil der Serie

    Stellt eine gelungene Abrundung der Vorgänger-Teile dar, obschon das Lebensalter des Helden für einen aktiven Einsatz ordentlich Chemie ... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.03.2008, 16:15 Uhr

Serie „Rocky“ ( alle 8 anzeigen)
1985 Pfeil Rocky IV
1990 Pfeil Rocky V
2006 Pfeil Rocky Balboa
2015 Pfeil Creed - Rocky's Legacy
2018 Pfeil Creed 2