The Hateful 8 (2015)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
The Hateful Eight
USA 2015 | Western | 167 min.

Der achte Film von Quentin Tarantino

Der Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russel) ist mit seiner Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) mit einer Kutsche unterwegs durch den Schnee. Mit im Wagen sitzt auch der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) und ein Deserteur aus den Südstaaten. Wegen eines Schneesturm müssen sie einen Zwischenstopp einlegen und treffen in einem abgelegenen Laden auf den mysteriösen Mexikaner Bon, auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist.
Darsteller
Genre Western
Land USA
Länge 167 min.
US-Start 25.12.2015
AT-Start

Forum

80.3% Filmbewertung
6 Einträge    32 Bewertungen
  • Perfekt für einen verschneiten Tag!

    Hateful Eight ist mein Lieblingsfilm von Tarantino. Es ist schon fast mehr ein Theaterstück als ein Film. Wie ein nettes kleines Kammerspiel bei ... [ weiter ]
    13.08.2019, 21:16 Uhr
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
31. Dezember 2019, 23:43
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.