Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 39/2015

Neu im Kino: Woche 39/2015

Die neue Kinowoche bringt ein paar unverhoffte Duos hervor, ob Chefin und Praktikant, Künstler und Biograf oder James Dean und Fotograf.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Man lernt nie aus

Ein alter, pensionierter und verwitweter Robert DeNiro sucht nach neuem Sinn in seinem Leben und meint ihn in der Mode-Welt von Anne Hathaway finden zu können. Als Praktikant findet er nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten langsam seinen Platz an ihrer Seite. Für Fans, die schon zu Zeiten von „Der Teufel trägt Prada“ Anne Hathaway im Chef-Sessel sehen wollten.

Ich und Kaminski

Wolfgang Becker, der Regisseur von „Good Bye, Lenin“ holt sich erneut den mittlerweile international bekannten Daniel Brühl ins Boot für seinen neuen Film „Ich und Kaminski“, in dem ebendieser einen Biografen mimt, der ein Enthüllungsbuch über den blinden Maler Manuel Kaminski plant. Statt Enthüllungen über den Maler zu machen, dreht dieser jedoch gekonnt den Spieß um, und führt Daniel Brühl in die Irre. Für Freunde des absurden Kinos.

Life

Das englische Drama über James Dean feierte auf der diesjährigen Berlinale seine Premiere und begeisterte die Kritiker dort nur mäßig. Es handelt von einem Fotografen, gespielt von Robert Pattinson, der versucht den noch unbekannten James Dean (Dane DeHaan) für eine Fotostrecke im berühmten Life-Magazine zu gewinnen. Für Freunde des guten, alten Hollywood.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Abenteuer rund um das geheimnisvolle Labyrinth geht in die zweite Runde. Diesmal versuchen Thomas & Co herauszufinden, um was es sich bei der Oranisation ANGST handelt und wie man sie bekämpfen kann. Dazu führt ihr Weg sie in die Brandwüste, die viele Gefahren birgt. Für Fans der Buchreihe.

Weitere Neustarts:

Des weiteren starten noch „Chucks“, die Verfilmung des gleichnamigen österreichischen Jugendromans von Cornelia Travnicek, über ein Mädchen, das in den alten Schuhen ihres verstorbenen Bruders durch das Wiener Szeneleben stapft und „The Visit“, der neue Film von M. Night Shyamalan, in dem ein Kurzurlaub bei den Großeltern für zwei Geschwister zu einem wahren Horrortrip wird.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Robert Pattison

    Robert Pattison als James Dean stell ich mir auf der einen Seite sehr spannend vor, auf der anderen Seite hängt für mich bei ihm immer noch der Twilight Schatten mit. Zwar war auch Leonardo Dicaprio lange der Schönling vom Schiff und mittlerweile ist er ein wirklich guter Schauspieler. Ob Pattison aber schon so weit ist, wird sich wohl erst zeigen. Dennoch freue ich mich über diesen Film und möchte ihn unbedingt im Kino sehen.
    sanasani_81677de759.jpg
    24.09.2015, 23:43 Uhr
    • Roberts Weg nach oben... (Oder unten?)

      Du hast recht, für Leonardo Dicaprio war der Weg weit... Und nun ist er so etwas wie eine Legende und einer der ganz großen Schauspieler. Robert Pattinson dagegen ist wohl bis auf die Teenie bzw Mädchen/Frauenwelt nicht sonderlich bekannt. Ohne die passende Schminke wohl noch weniger. "Wasser für die Elefanten" war ja auch sehr gut - wobei den Zusehern da bestimmt eher Christoph Waltz in Erinnerung geblieben ist. Der Film würde auch auf meiner Kino Liste stehen, wenn ich nicht in letzter Zeit Enttäuschungen bei solcher Art Filmen eingesteckt hätte. Ich bin gespannt, wie dir dieser Film gefällt und auf die Kritik, die du sicherlich schreiben wirst. Ich hoffe, der Film ist besser, als die Kritiken vermuten lassen.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      26.09.2015, 19:27 Uhr