Life (2015)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Life
Großbritannien 2015 | Drama | 111 min.

James Dean ist schwer vor die Linse zu bekommen

Der junge Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) trifft auf einer Party in Hollywood den jungen, damals noch unbekannten Schauspieler James Dean (Dane DeHaan). Instinktiv spürt er, dass von ihm eine besondere Ausstrahlung ausgeht und er lässt nicht locker, um mit ihm eine Fotoserie zu machen. James Dean vor die Kamera zu bekommen, ist jedoch außerhalb der Dreharbeiten gar nicht so leicht. Dennis begleitet ihn übers Wochenende in sein Heimatdorf in Indiana. Die Fotostrecke, die dabei entstand, erschien im März 1955 im „Life“-Magazine und ist weltberühmt.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 111 min.
AT-Start
UK-Start 25.09.2015

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Brave und ein wenig langatmige Hommage an James Dean

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2015
    James Dean war einer der großen Hoffnungsträger des Hollywoodkinos. Gleichzeitig war weithin bekannt, wie schwierig und unzugänglich ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    11.02.2015, 00:16 Uhr