Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Ich und Kaminski (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Ich und Kaminski
Deutschland 2015 | Komödie, Drama | 118 min.

Daniel Brühl will die Biografie eines Künstlers schreiben

Der Kunstjournalist Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) plant ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski (Jesper Christensen). Der Schüler von Matisse und Freund von Picasso erlangte einst als „blinder Maler“ Berühmtheit. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Mit List und Dreistigkeit will er ihm seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 118 min.
DE-Start 17.09.2015
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Der blinde Maler

    ‘Der Esel nennt sich immer zuerst‘, hätte man früher gesagt. Der weltberühmte Maler ist ja wohl bedeutender als der kleine Kritiker ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    03.10.2015, 10:19 Uhr