Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Straight Outta Compton“ ist weiterhin auf Platz eins, „Sinister 2“ startet auf Platz drei.
Auch in seiner zweiten Woche ist der Film „Straight Outta Compton“ auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts und hat mittlerweile schon die 100-Millionen-Dollar-Grenze hinter sich gelassen.

Der beste Neustart des Wochenendes wurde die Horror-Fortsetzung „Sinister 2“, die es mit 10,6 Millionen Dollar auf den dritten Platz brachte. Damit ist der Film deutlich schlechter gestartet als der erste Teil, der es vor drei Jahren im Vergleichszeitraum auf über 18 Millionen Dollar brachte. Bei uns läuft der Film in rund einem Monat an.

Auf Platz vier folgt mit 8,2 Millionen Dollar der Actionstreifen „Hitman: Agent 47“. 2007 wurde die Geschichte von „Agent 47“ ja schon einmal (etwas erfolgreicher) verfilmt. Ab Freitag ist der Film auch in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Für die Actionkomödie „American Ultra“ reichte es mit 5,5 Millionen Dollar nur für den sechsten Platz. Das kiffende Paar Jesse Eisenberg und Kristen Stewart kommt bei uns voraussichtlich Mitte Oktober in die Kinos.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der in vier Kinos gestartete Film „Grandma“, gefolgt vom bei uns schon vor zwei Wochen angelaufenen Film „Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben“.