Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben (2014)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Learning to Drive
USA/UK 2014 | Komödie, Drama | 90 min.

Patricia Clarkson nimmt Fahrstunden bei Ben Kingsley

Nach 21 Jahren wird die New Yorker Literaturkritikerin Wendy (Patricia Clarkson) plötzlich von ihrem Mann verlassen. Doch sie beschließt nicht zu verzweifeln und ihr Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen. Und dazu gehört auch etwas, was sei in ihrer Ehe noch nie gebraucht hatte: einen Führerschein. Sie nimmt also Fahrstunden bei dem indischen Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley) und obwohl die Lebenswege der beiden kaum unterschiedlicher sein könnten, vertiefen sich die Gespräche zwischen Wendy und Darwan immer mehr. Die impulsive Wendy findet in dem ernsten und sanftmütigen Inder einen klugen Gesprächspartner und neuen Freund, der sie daran erinnert, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA/UK
Länge 90 min.
AT-Start
US-Start 21.08.2015

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Fahrstunde fürs Leben

    Der persönliche Hintergrund der beiden Hauptakteure ist ein interessanter Ansatz zum Thema ‘Führerschein‘. Fahrlehrer Darwan (Ben Kingsley) ist ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.07.2021, 19:27 Uhr