Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.
Der Plakateur
Der Plakateur: Ant-Lamb und die Avengers

Der Plakateur: Ant-Lamb und die Avengers

Shaun, das Schaf parodiert den Ant-Man, und dieser nimmt die Avengers aufs Korn. Nur Black Widow bleibt beinahe außen vor.
Bei uns ist der britische Animationsfilm „Shaun das Schaf - Der Film“ schon vor einigen Monaten angelaufen, in den USA startet er aber erst in rund drei Wochen. Daher hat nun der US-Filmverleih einige neue Plakete veröffentlicht, auf denen Shaun aktuelle Filme aufs Korn nimmer. So gibt es ein Plakat, das dem von „Minions“ nachempfunden ist:



Und auch den dieses Wochenende in den USA angelaufenen Film „Ant-Man“ nimmt Shaun aufs Korn:



Wer übrignes glaubt, auf dem Teaserplakat von „Ant-Man“ nur einen Punkt zu sehen, irrt. Denn in der Vergrößerung ist dieser Punkt der kleine Titelheld Ant-Man:



„Ant-Man“ nimmt sich selbst nicht immer ganz ernst und hat so seinerseits ebenfalls drei Filmplakate im Sortiment, die den kleinen Ameisenhelden mit den Hauptfiguren der ebenfalls aus dem Hause Marvel stammenden „The Avengers“ vergleicht:



Ein Avenger, der kein eigenes Plakat bekommen hat, ist die von Scarlett Johannson dargestellte Black Widow. Dieses Versäumnis haben aber Fans gleich behoben und kurzerhand selbst (nicht ganz ernstzunehmende) Black-Widow-Ant-Man-Plakate gestaltet:



UPDATE:
Zu „Shaun das Schaf“ gab es dann noch drei weiter Parodien zu „Spectre“, „Mission: Impossible - Rogue Nation“ und zu „Fantastic Four“:





Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Neue Plakate

    Lionsgate hat anscheinend mit den bisherigen Plakat Parodien noch nicht genug, da jetzt auch welche zu James Bond Specter, Fantastic Four und Mission Impossible: Rouge Nation aufgetaucht sind.


    James Bond: http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2015/07/shau n-the-sheep-movie-spectre.jpg
    Fantastic Four: http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2015/08/Shau n-the-Sheep-Fantastic-Four.jpg
    MI5: http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2015/07/Mutt on-Impossible_Lionsgate-logo.jpg
    sanasani_81677de759.jpg
    06.08.2015, 22:36 Uhr
    • Update

      Danke, die sind mir auch schon untergekommen. Habe ich jetzt der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      08.08.2015, 09:00 Uhr
  • Kreativ

    Auch mir gefallen diese besonderen Plakate zu bestimmten Anlässen. Wie mir scheint, gibt es das in Amerika öfter mal. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, sind mir doch schon mal irgendwo Sonder-Editionen zu Thanksgiving, Halloween, Weihnachten oder Ostern untergekommen. Am deutschsprachigen Markt ist mir das eigentlich eher selten untergekommen - oder ist es mir bisher einfach nur nicht so stark aufgefallen?
    Danke auch wieder für diese Schmankerln, die wahrscheinlich die wenigsten von uns hier unter normalen Umständen zu Gesicht bekommen hätten.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    20.07.2015, 20:24 Uhr
  • Witzig!

    Shaun das Schaf interessiert mich weniger, aber die Ant-Man Parodien finde ich einfach genial und sehr sehr lustig, aber auch ein bisschen anzüglich. Wer hätte gedacht, dass solche Plakate herum kreisen... das zeigt, welchen Humor Marvel hat, und wozu Ant-Man wohl noch so alles fähig wäre... wenn er mal keine Mission hat, geht er auf Stalkerische Tuchfühlung mit Black Widow...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.07.2015, 12:36 Uhr
    • Marvel

      Wobei wie erwähnt nur die ersten drei Filmplakate (Thor, Iron Man, Captain America) von Marvel sind. Bei den Plakate mit Black Widow handelt es sich um keine offiziellen Plakate, sondern um das Werk von Fans.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      20.07.2015, 20:48 Uhr
    • Ups

      Ups, sorry, dass habe ich dann doch überlesen. Das wäre auch zu schön gewesen! :-) das hätte ich mir gleich denken können. Obwohl, wenn Black Widow und Ant-Man gemeinsam auftreten würden, würden vermutlich die Kinocharts in die Höhe schnellen und sie würden alle Rekore brechen.. nur der große grüne Freund hätte damit wohl keine Freude :-)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      21.07.2015, 10:55 Uhr
  • Filmplakate

    Ich finde Filmplakat oder Szenen Parodien, wie bei Shaun das Schaf irgendwie lustig. Sehr einfallsreich sind sind sie zwar nie wirklich, aber für mich haben sie einen gewissen Charme.
    Bei Ant Man und seinem Auftritt auf den Avengern, dachte ich zuerst, dass alle Poster aus der Fangemeinde kommen. Das diese zum Teil aber direkt von Marvel/Disney kommen überrascht mich ein wenig.
    sanasani_81677de759.jpg
    19.07.2015, 21:40 Uhr