Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.
Der Plakateur
Der Plakateur: Lesbian Vampire Killers

Der Plakateur: Lesbian Vampire Killers

Warum lesbische Vampire aus Großbritannien ein große Ähnlichkeit mit amerikanischen Zombies haben.
Bereits 2009 kam in England der Film „Lesbian Vampire Killers“ in die Kinos. Ein regulärer Kinostart in Österreich blieb dem Trash-Streifen leider verwehrt, dafür war er vor einem Jahr bei den UCI Midnight Movies zu sehen. In Großbritannien gab es gleich mehrere Plakatsujets für den Streifen:



Für den US-Release der DVD hat man sich aber einen besonderen Trick einfallen lassen. Immerhin spielte der Film „Zombieland“ in den USA über 75 Millionen Dollar ein. Hierzulande ist dieser Film übrigens leider ebenfalls nie angelaufen. Jedenfalls wurde einfach die Originalgrafik verworfen, aus den „Lesbian Vampire Killers“ wurden nur noch „Vampire Killers“, schräges Bild und gebogener 3D-Titel und fertig war ein Plakat, das mich von der Optik doch sehr an „Zombieland“ erinnert:

Mehr dazu auf Uncut:
Lesbian Vampire Killers - Zombieland
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Lesbian Vampire Killers

    Ich finde ja „Lesbian Vampire Killers“ einen sehr schönen Titel, der spielt in einer Liga mit „Cowboys & Aliens“. Allerdings hat der Titel ein Manko:
    Geht es jetzt um Lesben die Vampire töten, oder um Killer die es auf lesbische Vampire abesehen haben?
    Lesbian Vampire-Killers
    oder
    Lesbian-Vampire Killers ?
    Diese Problem umgeht die amerikanischen Verkürzung „Vampire Killers“ (wahrscheinlich unabsichtlich)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    09.01.2011, 21:40 Uhr
    • Lesbian-Vampire Killers

      Es geht um das killen von lesbischen Vampiren...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      11.01.2011, 09:48 Uhr