Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist die Nummer eins, Tom Cruise schafft es nur auf Platz drei.
Mit 48,2 Millionen Dollar ist der Film „The Fault in our Stars“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film, der bei uns diese Woche unter dem Titel „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ in die Kinos kommen wird, erzählt von einer krebskranken Jugendlichen, die sich verliebt und mit ihrem Freund einen großen Traum erfüllt.

Tom Cruise wird hingegen kein Traum erfüllt und er musste sich mit seinem neuen Science-Fiction-Streifen „Edge of Tomorrow“ geschlagen geben. Er schaffte mit 29,1 Millionen Dollar nicht einmal den zweiten Platz und landete knapp hinter „Maleficent - Die dunkle Fee“ auf Platz drei. Bei uns ist der rund 180 Millionen Dollar teurer Streifen bereits eine Woche vor den USA angelaufen.

Unter den Kleinstarts hatte der Streifen „Obvious Child“ den besten Kopien-Schnitt.