Maleficent - Die dunkle Fee (2014)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Maleficent
USA 2014 | Abenteuer, Fantasy | 97 min.

Angelina Jolie als Hexe Malefiz

Das idyllische Leben der wunderschönen und unschuldigen jungen Malefiz (Angelina Jolie) ändert sich eines Tages schlagartig, als die Harmonie im Königreich durch den Einmarsch einer feindlichen Armee bedroht wird. Malefiz versucht ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen, doch ein skrupelloser Verrat beginnt ihr reines Herz in Stein zu verwandeln. Auf Rache sinnend lässt sie sich auf eine gewaltige Schlacht mit dem Nachfolger des Besatzerkönigs ein und verflucht schließlich sein neugeborenes Kind Aurora. Mit dem Heranwachsen des Kindes erkennt Malefiz jedoch, dass Aurora nicht nur der Schlüssel zum Frieden im Königreich ist, sondern vielleicht sogar der Schlüssel zu Malefiz eigenem Glück.
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 97 min.
AT-Start
US-Start 30.05.2014

Forum

71% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • reality kills

    und wieder lassen die disney-studios ihre fantasie überschießen, die alten grimm-märchen geben wohl zu wenig her oder zumindest ... [ weiter ]
    InstaFun_2013-9-3_jpg(5)
    07.04.2015, 22:27 Uhr