Maleficent: Mächte der Finsternis (2019)

Bilder: The Walt Disney Company
Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Maleficent: Mistress of Evil
USA 2019 | Abenteuer, Fantasy | 118 min.
Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen noch nicht vollständig vergessen ist. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wider. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 118 min.
AT-Start
US-Start 18.10.2019

Forum

63.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Aurora die schlafende Schönheit

    Nur den Grundgedanken des Märchens von Dornröschen (Sleeping Beauty) hat Regisseur Stromberg übernommen. Und besonders im ersten Teil hat er in ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.02.2022, 18:07 Uhr

2014 Pfeil Maleficent
2019 Pfeil Maleficent: Mächte der Finsternis