Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 18/2014

Neu im Kino: Woche 18/2014

Reale, irreale, digitale, sagen- und märchenhafte Beziehungskonstellationen spielen bei den dieswöchigen Filmstarts die Hauptrolle.
t.w._7d88b397be.jpg
von (T.W.)

Muppets Most Wanted

Das Schweinchen und der doppelte Frosch: Miss Piggy, Kermit und der Rest der plüschigen Muppets-Truppe befinden sich gerade auf Europa-Tournee, als plötzlich ein grüner Doppelgänger Kermits Platz einnimmt, während der Echte im Gefängnis landet. Sogar Miss Piggy hält den falschen Frosch für ihren Traumprinz.

Die Schadenfreundinnen

Drei Frauen und ein untreuer Mann: Nachdem sie alle vom gleichen Traummann hintergangen wurden, schmieden drei völlig unterschiedliche Frauen - genannt die Anwältin, die Ehefrau und die Möpse - die zumindest eines gemeinsam haben, Rachepläne für den notorischen Fremdgänger.

Beziehungsweise New York

Ein Mann und viele Beziehungsdramen: Aus dem Student Xavier (der dritte Streich der „L’Auberge Espagnole“-Reihe) ist inzwischen ein Familienvater und Ehemann geworden. Doch das Gefühlschaos bleibt nicht aus - seine Frau verlässt ihn, er geht eine Scheinehe ein, wird Samenspender und trifft schlussendlich seine Ex-Freundin wieder.

Disconnect

Einsame Menschen und das Social Web: Weil Viele heutzutage daueronline sind, wird die persönliche Kommunikation sukzessive von der virtuellen abgelöst. Der Episodenfilm zeigt die Schattenseiten des Informationszeitalters auf die Beziehungen diverser Personen sowie reale Gefahren wie Mobbing oder Internetkriminalität.

The Legend of Hercules

Der Halbgott und die Prinzessin: Herkules, der Sohn von Göttervater Zeus kämpft sich in der 3D-Neuauflage der griechischen Heldensaga mit Muskelpaketen und Heldenmut durch unzählige Schlachten und in das Herz einer reizenden Prinzessin, die eigentlich seinem bösen Bruder versprochen war.

Die Schöne und das Biest

Schein und Sein: das französische Märchen rund um einen verwunschenen Prinzen, der als hässliches Ungeheuer einsam in seinem Schloss leben muss und nur durch die wahre Liebe Erlösung findet, hat zu mannigfaltigen Adaptionen inspiriert. Dieses Mal darf die schöne Lea Seydoux den biestigen Vincent Cassel von seinem Fluch befreien.

Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe

Behinderte Menschen und die Liebe: Gabrielle und Martin, die denselben Gendefekt haben, wodurch sie sowohl unter körperlichen wie auch geistigen Defiziten leiden, verlieben sich ineinander. Angesichts der Vorurteile, mit denen sie konfrontiert werden, stellt ihre Behinderung das kleinste Problem für die Beziehung dar.

Biest

Eine Frau, ein Mann und das echte Biest: Ein entfremdetes Paar beschließt, seiner Beziehung die letzte Chance zu geben und das Wochenende auf einer abgelegenen Hütte miteinander zu verbringen. Als die Frau plötzlich spurlos verschwindet, beginnt für den Mann auf der Suche nach ihr das wahre Grauen.
Die Autorin
t.w._7d88b397be.jpg
T.W.

Forum