Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 48

Neu im Kino: Woche 48

Die Suche nach etwas oder nach Antworten haben die Neustarts dieser Woche gemeinsam.
In allen Filmen, die in dieser Woche in die heimischen Kinos kommen, gibt es unterschwellig oder vordergründig das Thema der Suche nach etwas oder nach jemandem zu entdecken. Eine Suche, die sich größtenteils lohnen dürfte.

The Counselor
Michael Fassbender spielt einen reichen Rechtsanwalt, der nach Macht und Einfluss suchend immer kriminellere Dinge bereit ist zu tun. Die Spirale dreht sich schnell in Richtung Abgrund, gewiß packend inszeniert von Ridley Scott.



Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Im neuesten Disney-Animationsfilm für die großen und die kleinen Kinofreunde wird das Märchen von der Königstochter Anna erzählt, die sich auf die Suche nach ihrer Schwester begibt und dabei allerlei finsteren, aber auch freundlichen Gestalten begegnet


Drecksau
In diesem Thriller spielt James McAvoy einen ausgesprochen unsympathischen Polizisten, der in einem schwierig zu lösendem Mordfall den Täter sucht. Seine wenig umgänglichen Umgangsformen sind ihm dabei Vor- und Nachteil zugleich, je nachdem, ob privat oder dienstlich.


Sonstiges

Außerdem sucht in dem französischen Drama „Jung & schön“ eine junge Französin nach sexuellen Erfahrungen und verdingt sich als Prostituierte. In den Dokumentationen „Wasted Youth“ und „Chasing Ice“ steht einerseits die Perspektivenlosigkeit der Jugend Griechenlands auf dem Programm, zum anderen werden Beweise für den Klimawandel präsentiert, der von vielen Menschen immer noch geleugnet oder angezweifelt wird. Das Beziehungsdrama „L'Inconnu du lac - Der Fremde am See“ schildert die Begegnung zweier Männer an einem See, die sich sofort zu einander hingezogen fühlen, aber sich nicht darin einig sind, wie sie damit umgehen sollen.

Nicht in allen Bundesländern, aber mit einer gehörigen Portion Speed und Action startet der US-Bulgarische Film „Getaway“ mit Ethan Hawke als (eigentlich pensioniertem) Rennfahrer, der nach einem Weg sucht, endlich seinen Ruhestand zu genießen anstatt mit einem hochgetunten Ford quer durch Sofia gejagt zu werden, um seine entführte Frau zu befreien.
Der Autor
markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
Harry.Potter

Forum