Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 10

Neu im Kino: Woche 10

„Lässt sich alles im Leben planen?“ Diese Woche gibts fünf verschiedene Geschichten über mehr oder weniger vorhersehbare Ereignisse.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Nachdem der Fasching in diesem Jahr ein wenig länger dauern durfte als in den vergangenen Jahren gab es ausreichend Zeit zum Lachen und Witzigsein und es wird Zeit für weniger Komödien und mehr ernste Filme. Zumindest hat es in dieser Woche den Eindruck, wenn es unter den insgesamt fünf Neustarts nur eine Komödie im Angebot gibt und selbst diese hat einen ernsten Hintergrund, geht es in „Alles erlaubt“ schließlich um zwei Ehemänner, die sich eine Auszeit von ihrer Beziehung mit ihren Frauen nehmen dürfen, weil ihre Frauen sonst noch die Geduld mit ihnen verlieren würden, weil sie es einfach nicht lassen können, anderen Frauen hinterher zu gucken. Schnell kommen die beiden drauf, dass das plötzliche (und vorübergehende) Singledasein auch nicht so toll ist, wie sie es sich vorgestellt hatten.

Filme über Geplantes, das dann aber anders abläuft:
Der Plan“: Matt Damon stellt fest, dass es für sein Leben einen Plan gibt, weigert sich aber, sich zu fügen und kommt in große Schwierigkeiten.

Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln“: Owen Wilson und Jason Sudeikis nehmen sich eine Woche „ehefrei“, in der sich herausstellt, dass das gar nicht so toll ist.

Filme über nicht Geplantes, das trotzdem passiert:
Justin Bieber: Never Say Never“: viele hätten dem 16jährigen Shootingstar aus den USA nie zugetraut, dass er zu einem Star wird. Jetzt können ihm alle in 3D beim Hüpfen und Singen und dank HD beim Schwitzen auf der Bühne zusehen.

Mein bester Feind“: der neue Film des österreichischen Regisseurs Wolfgang Murnberger („Der Knochenmann“) über zwei Freunde während der Nazizeit. Der eine ist Jude, der andere nicht und plötzlich wird aus dem SS-Schergen ein KZ-Häftling und umgekehrt. Moritz Bleibtreu dachte sich wohl, nach „Jud Süss“ diesmal einen besseren Nazifilm zu drehen, wie es aussieht, hat das nicht ganz geklappt.

Ein gutes Herz“: Paul Dano („There Will Be Blood“, „Little Miss Sunshine“) als Obdachloser, der mit seinem Leben abgeschlossen hat und durch eine Begegnung eine zweite Chance bekommt.

Zum Auftakt der Fastenzeit (oder auch nur zufällig) gibt es außerdem im Grazer Rechbauerkino die „Tibet-Filmtage.“ Im Rahmen dieser Reihe wird in dieser Woche unter anderem der Film „Milarepa - Der Weg zum Glück“: gezeigt.

Ob Ihr nun geplant hattet, in dieser Woche ins Kino zu gehen, oder nicht: vielleicht geht Ihr ja trotzdem und ich wünsche Euch, dass Ihr nach dem Kino von dem jeweiligen Film, den Ihr Euch ausgesucht habt, ausschließlich positiv überrascht sein werdet.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum