Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 5

Neu im Kino: Woche 5

In der fünften Kinowoche wird es draußen langsam wärmer, die Filme für drinnen lassen uns dafür aber ziemlich kalt.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Kaum steigt das Thermometer über die magische Nulllinie, gibt es nach diesen beiden letzten Kinowochen, in denen ein Feuerwerk an Neustarts angelaufen ist, diesmal nur eine (inhaltlich wie äußerlich) ziemlich magere Auswahl von Kinofilmen im Angebot. Fast sieht es danach aus, als hätten sich die Filmverleihe den Bauernkalender mal kurz hergeholt, darin entdeckt, dass für diese Woche schönes und wärmeres Wetter vorhergesagt wird und dabei kurzerhand entschieden, das ohnehin bescheidene potentielle Kinopublikum nicht mit all zu vielen oder gar interessanten Neustarts davon abzulenken, mal ins Freie zu gehen. „Kokowääh“, Til Schweigers x. Liebeskomödie mit ihm und seinen eigenen Kindern in Hauptrollen, wird uns wohl kaum davon abhalten können und auch der skandinavische Knastbrüderfilm „Ein Mann von Welt“ ist mir von der Berlinale persönlich eher unterdurchschnittlich in Erinnerung, so dass ich ihn nicht unbedingt vorbehaltlos als „Retter der Kinowoche“ nominieren würde. Vielleicht können wir dem indischen Film „Live aus Peepli“ noch Chancen einräumen, aber auch hier bin ich eher skeptisch.

In ganz Österreich laufen in diese Woche an:
Kokowääh“: Til Schweiger vor und hinter der Kamera plus seine Tochter Emma in einer Liebeskomödie.

Ein Mann von Welt“: ein Mann wird aus dem Knast entlassen und will seinen Sohn kennenlernen, darf aber nicht, will trotzdem.

Live aus Peepli“: indische Komödie über ein kleines Dorf und allerlei Probleme.

„Überall, nur nicht hier“ (in Graz):
Habermann“: wieder ein Nazi-Film mit österreichischer Beteiligung, diesmal geht’s ums Sudetenland.

Viel Spaß beim Spazierengehen im schönen Wetter oder beim Nachholen eines bereits zuletzt gestarteten Filmes Eurer Wahl.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum