Ein Mann von Welt (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
En ganske snill mann
Norwegen 2010 | Komödie | 109 min.

Stellan Skarsgård kommt aus dem Knast und will Rache

Ulrik (Stellan Skarsgård) und Kenny waren einmal die besten Freunde und gingen, auch auf ihren zahlreichen kriminellen Touren, durch dick und dünn. Eines Tages wird Ulrik jedoch wegen eines Mordes verhaftet und muss ins Gefängnis, weil ihn sein vermeintlicher Freund Kenny hereingelegt hatte. Als er nach 12 Jahren wieder frei kommt, schwört er, sich an Kenny zu rächen. Er spioniert ihm nach und stellt dabei fest, dass Kenny inzwischen eine Familie hat. Dadurch, vor allem auch, weil Ulriks Privatleben mit seiner Ex-Frau und ihrem Sohn in Trümmern liegt, wird die Sache kompliziert.
Darsteller
Genre Komödie
Land Norwegen
Länge 109 min.
NO-Start 22.01.2010
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Ein netter Mann

    Ungewöhnliches Kino aus Norwegen. Ein Drama mit komödiantischen Facetten, die aber so unterkühlt daherkommen, dass man das Lachen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.08.2013, 12:05 Uhr