Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Harry Potter“ ist weiterhin die Nummer eins der US-Kinocharts, „Tangled“ liegt aber knapp dahinter.
An der Spitze der amerikanischen Kinocharts steht ersten Hochrechnungen zufolge auch in seiner zweiten Woche „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“, der es auf 50,3 Millionen Dollar brachte und nun schon bei über 220 Millionen Dollar steht.

Sehr knapp dahinter liegt aber mit 49,1 Millionen Dollar der Disney-Animationsfilm „Tangled“. Bei uns kommt die 3D-Komödie in 10 Tagen unter dem Titel „Rapunzel - Neu Verföhnt“ in die Kinos.

Für den Film „Burlesque“ mit Cher und Christina Aquilera reichte es mit 11,8 Millionen Dollar für den vierten Platz. Bei uns ist der Tanz/Musikfilm erst im Jänner zu sehen.

Ebenfalls im Jänner läuft bei uns der Film „Love and Other Drugs“ an, der es mit 9,8 Millionen Dollar auf Platz 6 schaffte.

Fünfter und letzter Neueinsteiger in den Top 10 wurde der Actionstreifen „Faster“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson. Mit 8,7 Millionen Dollar landete der Film auf dem siebenten Platz. Bei uns ist der Rachefeldzug aber voraussichtlich erst im März zu sehen.