Caines Corner
Caines Corner: Are you ready for Freddy?

Caines Corner: Are you ready for Freddy?

Leander Caine hat einen Albtaum in der Elm Street.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Freddy ist wieder da! Es ist schon lange her, seitdem der Pizzaface-Albtraum die Leinwände unsicher gemacht hat. Damals musste er noch den Kinoauftritt mit dem „Freitag der 13“-Killer Jason teilen. Michael Bay, der in den letzten Jahren einige Horrorklassiker wie unter anderem auch „The Texas Chainsaw Massacre“ reanimiert hat, versteht es als Produzent höchst erfolgreich bekannte Movies „reloaded“ ins Kino zu bringen.

Im Trailer kann man gut erkennen, dass der neue „A Nightmare on Elm Street“ sich an das Original orientiert, das Anfang der 80er Jahre von Wes Craven spannend und vor allem blutig inszeniert wurde. Nach 7 Kinofilmen wurde es aber still um den Killer mit den Scherenhänden. In der Blüte der Videozeit kam niemand an Freddy Krüger, einem der bekanntesten Schlitzer im Filmgenre, vorbei. Die Folge war, dass viele Zuschauer Angst vor dem Einschlafen hatten. Kann mich sogar an die Kuriosität erinnern, dass es einen Riesenhit in den Music-Charts gab – das müsste beim 4. Teil gewesen sein.

Zurück zu Michael Bay. Er ist nicht nur Bildervisionär, sondern wie erwähnt auch erfolgreicher Produzent. Seinem monetären Interesse können wir ein zeitgerechtes Update kultiger Horrorfiguren verdanken. Freddy Krüger stand und steht ganz oben auf dieser Liste!
Mehr dazu auf Uncut:
A Nightmare on Elm Street
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • Bitte um Hilfe

    Weiß jemand von euch, wo man eine Nightmare-Box herbekommt mit allen bisherigen Teilen, möglichst uncut?
    Nehme jegliche Tipps gern entgegen, danke!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    05.05.2010, 13:31 Uhr
  • Kostüme

    Interessant ist auch, dass sich das Kostüm von Freddy in den ersten sechsten Teilen nicht verändert (braune Hose, brauner Hut, grün-rot gestreifter Pullover, Handschuh mit vier Klingen).
    Erst beim siebenten Teil sitzen die Klingen direkt auf der Hand. Diesmal hat auch der Daumen eine. Und über dem gewohnten Kostüm trägt Freddy einen dunklen Mantel.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    05.05.2010, 11:56 Uhr
  • Fun Fact #1

    Habt ihr übrigens gewusst, dass im ersten „A Nightmare on Elm Street“ aus dem Jahre 1984 Johnny Depp mitgespielt hat?
    uncut_4fd94f1238.jpg
    04.05.2010, 17:05 Uhr
    • Auch im 6. Teil

      spielete Johnny Depp kurz mit. Übrigens seinerzeit auch in 3D!
      leandercaine_0fc45209c9.jpg
      21.05.2010, 10:20 Uhr